Schrift/Text soll mehr Abstand vom Fensterrahmen haben[erl]

  • Hallo,


    ich würde mir mehr Abstand zwischen dem Text und dem Fensterrahmen/begrenzung im Editor (dort wo man neue E-Mails verfasst) wünschen. D.h. der erste Buchstabe der ersten Zeile soll etwas mehr in Richtung Mitte des Editor-Fensters liegen. Gibt es da eine Möglichkeit, dies über die Datei userChrome.css einzustellen mit einem padding oder margin oder so?


    lg
    tempoTh


    p.s.: Dasselbe würde ich mir auch im Nachrichtenbereich, dort wo die E-Mails angezeigt werden, wünschen. Der Text klebt förmlich am Rahmen.

  • Hallo,


    du kannst mit einem Eintrag in deiner "userContent.css" den Abstand vergrößern.
    Mit dem Zahlenwert mal ein bisschen experimentieren, um deinen optischen "Ansprüchen" gerecht zu werden.


    Code
    1. /* Textabstand vom Fensterrahmen - Messagepane u. Verfassen-Fenster */
    2. body { -moz-margin-start: 40px !important; }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. Es funktioniert so wie es soll. Der Abstand vom Seitenrahmen wird vergrößert. Habe mal 10px eingestellt. Finde ich persönlich optisch schön.
    Eine Frage hätte ich aber noch. Gibt es eine Möglichkeit diesen Abstand auch vom oberen Seitenrahmen zum Text einzustellen. D.h. der Text soll ein wenig nach unten verschoben werden.
    Danke für die Hilfe!


    lg
    tempoTh

  • Hallo,


    Zitat von "tempoTh"

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Abstand auch vom oberen Seitenrahmen zum Text einzustellen.


    Klar, sollte auch gehen ;)

    Zusammengefasst mit dem ersten Eintrag:

    Code
    1. body {
    2. -moz-margin-start: 10px !important;
    3. margin-top: 10px !important;
    4. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen