TB 3.0.1 Ansicht->Ordner->Gruppiert

  • Hallo Thunderbirds!


    Vor ein paar Tagen habe ich dann auch mal den Umstieg auf Version 3 vollzogen. Ansich bin ich auch ziemlich angetan davon, aber so ein paar Dinge/ Kleinigkeiten gibt es dann doch noch ...! ;) 
    Deshalb hier mal ein paar Fragen - vlt. kann mir ja jemand hier weiterhelfen.


    Die im Titel bereits erwähnte (neue) Gruppierungsfunktion für die Ordner-Ansicht würde ich ansich für meine 3 Konten (1 x lokal, 2 x IMAP) verwenden. Was mich dabei aber enorm stört ist, dass ich in meinem lokalen Ordner einen virtuellen Ordner für alle ungelesenen Mails (auch die der IMAP-Konten) habe. Wenn ich die Ordner-Ansicht nun also gruppiere, verschwindet dieser Ordner in meinem lokalen Konto (wo ich ihn ja auch ursprünglich mal erstellt habe).
    Frage: Kann ich das irgendwie ändern?


    Den gruppierten Posteingang zu verwenden ist für mich keine Alternative, da viele Mails bei mir per Filter direkt in entsprechende Ordner geschoben werden.


    Überhaupt ist TB 3 nach meinem Empfinden extrem langsam im Bezug auf die Ordner. Wenn ich bspw. einen anklicke zum Öffnen, dann vergeht fast eine Sekunde, bis sich etwas tut.
    Frage: Jemand die gleiche Beobachtung/ Erfahrung gemacht oder sogar einen Vorschlag, wie man das zumindest verbessern könnte?


    Gruß
    Gunther

  • Guten Abend!


    Wie groß sind denn Deine Ordner, dass sie sich so langsam öffnen? Wann wurden sie zum Letztenmal kpmprimiert, also nachdem Mails gelöscht wurden?
    Ich fürchte, für die gruppierten Ordner gibts nur die momentan verfügbare Anzeige.