Alte Tb-Dateien in ein bestehendes System importieren[erl.]

  • Hallo,


    in meinem alten Rechner ist vor einem halben Jahr meine Festplatte abgeraucht. Ich hab eine neue eingebaut und Thunderbird neu installiert. Bei der Neuinstallation hat XP die alte Platte wieder hergestellt. Sie läuft also wieder. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und mit Thundersafe die neue Platte auf das neue Thunderbird übertragen. Kein Problem. Aber wie kriege ich jetzt noch die Dateien aus der alten Platte in meinen neuen Rechner übertragen? Das alte Thunderbird ist die Version 1.5.0.9, das Neue 3.0.1.
    Auf dem alten Rechner ist XP, auf dem Neuen Vista ( nicht lachen :evil: )


  • Hallihallo.


    Genau. Ich möchte die Mails in mein neues System packen. Zumindest möchte ich sie lesbar irgendwo abspeichern. Vielleicht ist das mit Deinem Tool möglich, ich hab allerdings nur Bahnhof verstanden. Das liegt einerseits an meinen beschränkten Englisch und andererseits an meinem gefährlichen Computer Halbwissen. Ich hab überhaupt nicht gerafft wo ich dieses Tool einfügen soll und was es da macht. Gibts das vielleicht auch auf Deutsch oder eine deutsche Anleitung?


    Grüße vom ratlosen Tentoxa

  • guten Abend!


    du lädst diese Erweiterung einmal mit Deinem Browser von dem Link, den ich oben gepostet habe, herunter.
    Dann gehst Du in Thunderbird auf Menü Extras Add-Ons und drückst Alt i für Installieren, dann gehst du in das Verzeichnis, wohin die Erweiterung importexportenhanzed.xpi heruntergeladen wurde, gehst mit dem Focus drauf und installierst sie, dann wirst Du aufgefordert, thunderbird neu zu starten, das machst Du dann.
    Danach hast Du im Menü Extras und auch im Kontextmenü der Ordner einen Eintrag Importieren/exportieren, da wählst du mbox-dateien importieren, wählst dann weiter entweder je nach Bedarf alle Mbox-Dateien aus diesem Ordner importieren oder ausgewählte Dateien importieren und dann gibst Du den Pfad entweder manuell ein oder suchst ihn in deinem Windows Tabfeld links vom Dateinamen.
    Viel Erfolg!

  • How, mächtige Rothaut!


    Hat ein wenig gedauert, aber heute hab ichs probiert und alles ist vom feinsten gesichert.


    Ich verneige mich vor der Weisheit des roten Mannes :flehan: was mir als Fan der Hannover Indians aber auch nicht wirklich schwer fällt. Vielen Dank noch mal.