Text erscheint unter der Signatur (Maillink) [erledigt]

  • Hallo,


    in verschiedenen anderen Foren benutzte ich sogenannte Maillinks (HTML), was bislang auch einwandfrei funktionierte.
    Seit ich TB 3.0.1. benutze, erscheint der Text beim Aufruf eines solchen Links allerdings unter der Signatur und nicht wie bislang (und auch so gewollt!!!) darüber. Dabei ist egal, ob ich einen Signaturtext in der Konto-Einstellung eingebe, oder die Option nutze eine Datei als Signatur anzuhängen.


    Weiß jemand einen Rat, das wieder so zu gestalten wie es vorher war??? :help:


    Wie gesagt, in der vorherigen TB-Version funktionierte das einwandfrei.


    Gruß
    obersoegeln

  • guten Abend!
    Also 100 % weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst, aber Du kannst unter Verfassen in den Kontoeinstellungen festlegen, wo die Signatur platziert werden soll

  • Hallo Rothaut,


    ja - das war es [IMG:http://winwood.forumprofi.de/images/smiles/freudensprung.gif] . Nun erscheinen die Mails im gewohnten Format.


    Zitat

    Also 100 % weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst


    Zur Veranschaulichung was ich mit E-Mail-Links gemeint habe: http://www.6webmaster.com/homepagetools/email-link/index.php
    Ein Klick dort auf "E-Mail schreiben" gibt ein konkretes Beispiel.


    Damit oder mit einem bestimmten HTML-Code lassen sich Mails mit Adressat, Betreff und Text beliebig vorfertigen und anschließend mit nur einem Klick von allen anderen Forenteilnehmern so wieder aufrufen und verschicken.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Rothaut :zustimm: !
    Die Einstellungsmöglichkeit unter Verfassen war mir nicht bekannt (ist bestimmt auch neu unter TB 3 ?!) und ich wäre bestimmt nicht so bald darauf gekommen dort nachzuschauen.


    Schönen Gruß
    obersoegeln

  • Guten Abend und vielen Dank für die rückmeldung und die Erklärung.
    Diese Einstellung gabs in TB2 auch schon, aber weil sie da wahrscheinlich korrekt war, hast du sie nie gebraucht.