Mac TB legt nur IMAP Kontos an

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe TB für Mac installiert. Wenn ich nun eine neues Konto anlegen will, bekomme ich keine Auswahl, welche Kontenart ich nalegen will, sondern es wird per se ein IMAP Konto angelegt, wa sich aber so nicht will. Ich nutze nur POP3. wie kann ich dieses Problem beheben?


    Vielen Dank


    LG Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da spielt der Kontenassistent dir einen Streich. Den kannst du stoppen und dann die Daten per Hand eingeben.
    Lies dazu in der Anleitung unter Punkt 1, da ist das wirklich gut erklärt!