Anhänge öffnen

  • Hallo zusammen,
    hab TB seit neuesten als email-Programm auf meinen kasten. glaud es ist die 3.0 version und der kasten läuft mit vista.
    1. problem: die anhäge werden nicht automatisch mit dem richtigen programm geöffnet. ich muss immer suchen welches das richtige ist.


    2. problem: ist in einer email ein link, funktioniert der aber nicht beim anklicken.
    hat bei der email vom registrieren auch nicht funktioniert.
    ich kann bei TB> nicht mal auf der startseite auf hilfe gehen


    hoffe es war verständlich.
    gruss, udo

  • Hallo udo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Version findest du unter Hilfe>Über Thunderbird.


    1) was steht denn in Extras>Einstellungen >Anhänge? Du kannst die Datei mimeTypes.rdf im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) bei beendetem TB löschen


    2. das ist mehr ein Problem des Standardbrowsers, der da scheinbar klemmt. Gib das mal als Suchwort oben links ins Wiki-Suchfeld ein



    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • halllo, danke für die mühe. werd mal sehen was ich ändern kann. kenn mich mit so einem zeug nicht aus und hab da auch keinen nerv dafü. ich lass das lieber leuten machen die spass daran haben, weil sie wissen was sie tun.
    gruss, udo