1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge öffnen

  • udo
  • 26. Januar 2010 um 21:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • udo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 26. Januar 2010 um 21:59
    • #1

    Hallo zusammen,
    hab TB seit neuesten als email-Programm auf meinen kasten. glaud es ist die 3.0 version und der kasten läuft mit vista.
    1. problem: die anhäge werden nicht automatisch mit dem richtigen programm geöffnet. ich muss immer suchen welches das richtige ist.

    2. problem: ist in einer email ein link, funktioniert der aber nicht beim anklicken.
    hat bei der email vom registrieren auch nicht funktioniert.
    ich kann bei TB> nicht mal auf der startseite auf hilfe gehen

    hoffe es war verständlich.
    gruss, udo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2010 um 09:39
    • #2

    Hallo udo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Version findest du unter Hilfe>Über Thunderbird.

    1) was steht denn in Extras>Einstellungen >Anhänge? Du kannst die Datei mimeTypes.rdf im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) bei beendetem TB löschen

    2. das ist mehr ein Problem des Standardbrowsers, der da scheinbar klemmt. Gib das mal als Suchwort oben links ins Wiki-Suchfeld ein


    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • udo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 27. Januar 2010 um 21:29
    • #3

    halllo, danke für die mühe. werd mal sehen was ich ändern kann. kenn mich mit so einem zeug nicht aus und hab da auch keinen nerv dafü. ich lass das lieber leuten machen die spass daran haben, weil sie wissen was sie tun.
    gruss, udo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™