kann keine Addons mehr installieren [erledigt]

  • Hallo Leute,
    habe TB3.0.1 auf WinXP (update von 2er Version). Kann keine Addons installieren (weder neustes lightning noch quicktext usw.)
    Im Profileverzeichnis sagt extension.log:

    Code
    1. 2010-01-26 22:33:37 - safeInstallOperation: install operation (caller-supplied callback) failed, rolling back file moves and aborting installation.
    2. 2010-01-26 22:33:37 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 1662 - file: undefined - [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIZipReader.extract]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js :: extractExtensionFiles :: line 1662" data: no]
    3. 2010-01-26 22:33:38 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 4991 - file: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js - TypeError: entries[i] is null
    4. 2010-01-26 22:38:20 - safeInstallOperation: install operation (caller-supplied callback) failed, rolling back file moves and aborting installation.
    5. 2010-01-26 22:38:20 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 1662 - file: undefined - [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIZipReader.extract]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js :: extractExtensionFiles :: line 1662" data: no]
    6. 2010-01-26 22:38:22 - ExtensionManager:_finishOperations - failure, catching exception - lineno: 4991 - file: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js - TypeError: entries[i] is null


    Hatte schon extension.rdf ..ini ..cache gelöscht, die baut er beim Neustart neu auf aber Fehlermeldung wieder wie oben.
    was muss ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von superbike ()

  • "graba" schrieb:

    ... hast du eine Sicherheitssoftware laufen?

    ... ja, Kaspersky Antivirus.
    Doch auf andern PC's lief diese auch, während ich von TB2 auf TB3 umgestiegen war und die Addons updaten musste ...

  • Hallo,

    "superbike" schrieb:

    Kaspersky Antivirus.
    Doch auf andern PC's lief diese auch, während ich von TB2 auf TB3 umgestiegen war und die Addons updaten musste ...


    das hat grundsätzlich nichts zu bedeuten. Versuche also mal Folgendes: KAV deaktiveren und so einstellen, dass der Neustart mit XP verhindert wird. PC neu starten. Bleibt dann das Problem bestehen?

  • ... Du hast Recht, hier liegt das Problem ;)

    "graba" schrieb:

    ... Versuche also mal Folgendes: KAV deaktiveren ....


    ... und fertig, reicht schon, muss XP gar nicht neu booten. AddOns können nun problemlos installiert werden.
    Danke Dir!