deaktivieren: sync bei ordner auswählen

  • Wenn ich einen Ordner auswähle, wird ja versucht diesen Online zu synchronisieren. Kann man das abstellen? Z.b. der SPAM Ordner welcher ja der spam ordner von googlemail ist, wenn ich da drauf klicke, aktualisiert der den ordner (was er sonst nie macht da ich es abgestellt habe) und ladet alle SPAM mails runter.. was eine ganze menge sein kann. Ich will mich nicht unabsichtlich verklicken und es dann mit 600 Mails die heruntergeladen werden bereue :)


    danke

  • Hallo zakazak,


    wenn du den Ordner nicht offline verfügbar hast, werden beim darauf klicken ja nur die Kopfzeilen geladen und das dürfte selbst bei 600 Mails nicht die Welt sein.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Option im Kontext des Ordners (Rechtsklick>Eigenschaften>Allgemein) "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" da was beeinflusst.

  • hmm nein die option verändert leider nichts. Ist ganz schön nervig wenn man da unabsichtlich draufklickt und hundert mail werden geladen :S


    habe das mit den offline-verfügbar schon abgeschalten.