Blinken während der Passworteingabe

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe letzte Woche meinen Thunderbird von Ver. 2 auf die aktuelle 3er geupdatet (WinXP Pro).
    Mit der neuen Version gibt es jetzt aber eine etwas nervige Sachen - vielleicht kann ja jemand helfen:


    Beim Starten fragt TB für meine 3 E-Mail-Account die Passwörter ab. Beim alten TB2 konnte ich die Passwörter
    probrlemfrei eintippen. Unter TB3 ist es nun so, dass nach der Eingabe des Masterpasswortes die Eingabe des ersten Passwortes kommt - das klappt zwar noch aber TB blinkt im Hintergrund schon (blaue Kopfzeile und auch in der Taskbar blinkt TB). Sobald das erste Konto-Passwort drin ist zeigt er zwar die nächste Abfrage an aber durch das blinken geht der Focus verloren und ich muss jedes Mal mit der Maus das Eingabefeld anklicken und kann dann erst weiter schreiben. Sehr nervig! Kann man das blinken/flashen irgendwie deaktivieren?
    (P.S. "speichere doch einfach deine Passwörter ab" ist keine Antwort auf mein Problem)



    Viele Grüße
    HK :)

  • Hallo HK


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du sagst

    Zitat


    "speichere doch einfach deine Passwörter ab" ist keine Antwort auf mein Problem

    und TB doch ein Master-PW abfragt, was ist denn dann im PW-Manager gespeichert?
    Im Zusammenhang mit Zertifikaten gibt es da wohl noch ein Problem, weil TB 3 gleichzeitig die Konten abruft.
    Ihc habe das nicht genau verfolgt, aber gehe mal oben auf Suche>Erweitert und suche z.B: nach Masterpasswort im Betreff, da gibt es einige Threads zu.
    Ergebnisse für masterpasswort

  • Hallo rum,


    danke für deinen Tipp - aber ich konnte über die Suche nichts hilfreiches zu meinem Problem finden.


    Das Masterpasswort schützt bei mir einige weitere aber nicht so wichtige allgemeinere E-Mail-Konten.



    Gruß
    HK

  • Hallo, guten Morgen,


    hat es einen bestimmten Grund, warum du sagst

    Zitat


    "speichere doch einfach deine Passwörter ab" ist keine Antwort auf mein Problem