Anzeigen, ob AUCH per BCC gesand wurde

  • Hallo,


    wo und wie läßt sich anzeigen, ob eine empfangene Email AUCH als BCC gesand wurde?
    Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/H…C_die_Blindkopie_.28BK.29) gibt es wohl die Möglichkeit (wenn es denn vom mailserver zugelassen wird, dies zu erkennen (dritte Möglichkeit).


    Bedauerlicherweise haben manche Kollegen die Angewohnheit gelegendlich den Chef in BCC zu setzten, wenn Sie einem schreiben ... das würde man gerne sehen. Nicht die Email, aber DAS auch BCC genutzt wurde. Wer wohl in BCC steht kann man sich dann ja denken ... (ja, ein klärendes Gespräch wäre auch gut ...ich weiß :) )


    Übrigens: Habe im Forum nichts gefunden (ich habe gesucht!).


    Meric.

  • Willkommen,


    so wie ich den verlinkten Artikel verstehem ist es vollständig serverabhängig, wie es gehandhabt wird, da dort erst (üblicherweise) die bcc-Kopfzeile entfernt wird (oder auch nicht).


    Das würde bedeuten, dass man es als Absender und Empfänger mit einem Mailprogramm nicht beeinflussen kann. Entscheidend ist der sendende Server.


    Bisher habe ich immer nur die erste Möglichkeit erlebt.

    Zitat

    Bedauerlicherweise haben manche Kollegen die Angewohnheit gelegendlich den Chef in BCC zu setzten, wenn Sie einem schreiben


    Ja, das ist ärgerlich, kann ich verstehen. Evtl. geht das innerhalb der Firma übetr einen eigenen Mailserver? Dann mal den Admin ansprechen, vielleicht kann der was sagen.