Thunderboard profil (mails) zu Thunderbird Portable (3.1)

  • Hallo! :-)


    Habe derzeit die neuste Thunderbird version auf meinem Rechne installiert, gehe nun morgen auf Reisen und würde gern Thunderbird portable auf meinem Stick mitnehmen, allerdings mit dem profil/einstellungen/emails von meiner installierten Version.


    Benutze Windows 7...



    Kann mir einer erklären wie ich das profil in TB portable importiert bekomme? Kopieren in den data\profil ordner hat nichts gebracht..


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Kopieren in den data\profil ordner hat nichts gebracht..


    Genauso funktioniert es aber. Die Frage ist nur, was du genau wohin kopiert hast. Der data\profil-Ordner entspricht dem Ordner mit dem kryptischen Namen, bzw. dem Eintrag in der profiles.ini, der so aussehen könnte:
    path=profiles/wrdlbrmpf0815.default
    Dessen Inhalt kopierst du in data\profil.


    Gruß, muzel

  • Habe den inhalt des ordners in den data\profil ordner kopiert.. thunderbird portable öffnet sich und möchte das ich ein neues konto erstelle.. hat aber keine andere konten drin.. irgendwie will das nicht so :/

  • hab die portableapps.com version und starte über thunderbird.exe :redface:


    danke, werd die anderen versionen mal testen :)

  • kein problem :-) ich hasse es wenn leute keine rückmeldung geben und mann dann vor unvollendeten forum threads steht .....^^



    hab die version von stadt-bremerhaven.de genommen. Klappt alles wunderbar :-) Hab jetzt sogar den sexy kalender mit drin :D