IMAP-Mailabruf deaktivieren

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, IMAP-Konten so einzustellen, dass sie eMails auch dann nicht abrufen, wenn man Alle Konten abrufen nutzt? Oder anders gefragt, kann man nur alle Pop3-Konten abrufen? Ich möchte die IMAP-Konten nur sehr spezifisch und manuell abrufen. Ansonsten könnten sie gerne einfach nur da sein und nichts tun.


    Ich habe schon ausprobiert, das Konto nicht zum Offlinelesen auszuwählen, die Servereinstellungen sind so gewählt, dass weder beim Programmstart noch alle x Minuten das Konto abgerufen wird. Hat alles nichts geholfen. Wenn ich nun die entsprechenden Eingangsordner nicht mehr abonniere, dann kann ich diese ja auch nicht mehr manuell abrufen, oder? Hat jemand eine Lösung dafür parat? Gibt es vielleicht ein AddOn, dass nur Konten, die als Favoriten gekennzeichnet sind, abruft?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite