Import von Outlook 2007

• Hallo,
    habe gestern beschlossen von Outlook 2007 auf Thunderbird umzusteigen. Habe im faq auch gefunden das man erst in outlook express und dann in thunderbird importieren muss. Allerdings nutze ich Windows 7 x64 ultimate, da ist ein Outlook Express dabei. Was mache ich nun?
    In Outlook habe ich sehr viele Emailkonten die über regeln in entsprechende Ordner beim Empfang einsortiert werden.

• Hallo und guten Morgen,

auf dem PC mit O 2007 TB installieren, importieren und dann den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett in den Anwendungsorder des neuen PCs kopieren und erst dann TB dort starten

"rum" schrieb:

Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...