Problem bei der ersten Installation

  • Hallo,


    ich habe gerade den Donnervogel runtergeladen und installiert. Alles sehr schnell und einfach.
    Wenn ich aber in meinen Posteingang möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Konnte nicht mit dem Server imap.mail.aol.com verbinden


    die ich nur mit OK wegdrücken kann. Ich glaube, dass mir bei der korrekten Installation noch ein Schritt fehlt. Kann mir diesen Schritt jemand zeigen.


    Ich habe die Version 3.0.* runtergeladen und arbeite mit XP.


    Gruß
    PetersSon

  • gutrn Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Bist Du sicher, dass Dein Mailkonto ein Imapkonto und kein Pop3konto sein soll?
    Das wäre mal zu klären, ehe wir weitergehen können

  • Hallo Rothaut,


    du bist auf der richtigen Spur. Es sollte sich um ein Pop3 Konto handeln. Muss ich hier eine Einstellung ändern und wenn ja?! Wie?!


    Gruß auß dem Hessenland bei Frankfurt/Germany

  • guten Abend nochmal!


    Hmm, tja, das ist die einzige Einstellung, die Du nicht nachträglich ändern kannst, Du musst das Konto löschen und neu anlegen, und ehe thunderbird versucht, eine Verbindung, wie er glaubt, einzurichten, auf Bearbeiten bzw. Stopp klicken und Pop anstatt Imap auswählen, das ist leider der Fluch der selbstdenkenden Software, das wusste schon Harry Potter :(

  • Danke für deinen Tip. I´ll do what you want, annd when it do not work komm ich auf dich zurück


    Gruß und gute Nacht


    Peterson