Emails in Lokalen Ordner

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass die eingehenden Emails im Lokalen Ordner liegen. Bei mir liegen sie im TB immer im unter web.de Posteingang. Wenn ich dann die Emails bei web.de lösche, dann sind sie im TB auch weg und das ist ja nicht der Sinn der Sache. In den Anleitungen finde ich dazu keine Hilfe.


    Grüße aus der Lausitz
    Ron Blohm

  • Hallo,
    bitte denke daran in Zukunft immer die TB-Version und dein Betriebssystem zu nennen.


    IMAP oder POP-Konten?

    Zitat

    Wenn ich dann die Emails bei web.de lösche, dann sind sie im TB auch weg


    Sieht nach IMAP aus. Richtig geraten?
    Filter einrichten:
    Z.B.:
    An | enthält/ist | [deine Mailadresse]
    Aktion:
    Kopiere/verschiebe Nachricht in: | Lokale Ordner


    Beim Klick auf den Posteingang dieses IMAP-Kontos werden Mails in den lokalen Ordner geleitet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw