Problem mit MinimizeToTray Plus

  • Hallo an alle..


    Ich hab gestern endlich mal von 2 auf 3.0.1 geupdatet und MinimizeToTray Plus 1.0.7 installiert.
    Damit möchte ich wie gehabt TB mit Windows (XP) im Infobereich starten.


    Wenn ich jetzt das TB-Traysymbol Doppelklicke bleibt das Symbol im Tray, was ich vorher nicht hatte und auch nicht möchte.
    Ausserdem, wenn ich das TB-Traysymbol rechtsklicke um TB zu beenden, ist jetzt die erste Auswahl von unten im Kontextmenü "Beenden" und nicht
    wie gewohnt "Thunderbird schliessen", gefällt mir auch nicht.


    Was mach ich? Ich geh in die Add-on-Einstellungen und nehme den Haken bei "Symbol im Infobereich immer anzeigen" raus.
    So, und jetzt bin ich alles diese für mich unerwünschten Effekte los. Auch nach einem TB-Neustart.


    Denkste.. Sobald ich den PC neustarte treten alle unerwünschten Effekte wieder auf, nur komischerweise ist der Haken bei
    "Symbol im Infobereich immer anzeigen" immer noch raus. Kann ihn dann rein und wieder raus machen, dann ists wieder gut,
    aber eben nur bis zum System-Neustart.


    Hab MinimizeToTray Plus auch schon deinstalliert und wieder installiert, bringt nix.


    Wer kann mir helfen?


    Gruss whoeva

  • Hab gerade eben noch ne interessante Feststellung gemacht:


    Wenn der Haken raus ist und gerade alles so ist, wies mir gefällt, ich den PC neustarte und dann ja wie gesagt
    die unerwünschten Effekte wieder da sind, dann muss ich nur TB schliessen, wieder starten und alles ist wieder gut!

  • Hey edvoldi!


    Habs installiert, wenn ich mein System neustarte, TB auch startet und ich es im Tray öffne bleibt immernoch das Tray-Symbol,
    aber mit dem Unterschied, dass wenn ichs rechtsklicke "Thunderbird schliessen" zuunterst ist. Das ist schon mal eine Verbesserung !
    Also Danke erstmal :)


    Wenn ich jetzt aber TB beende und starte ist wieder alles gut, also das Tray-Symbol verschwindet wenn ich es Doppelklicke.


    Ist schon sehr seltsam nicht?


    Hat sonst niemand dieses Problem?

  • nei eben nicht, darum gehts ja ;)


    und wenn ich ihn gesetzt hätte, müsste ja mein Problem auch nach beenden und starten von TB
    immernoch vorhanden sein..

  • ne ich hab jetzt nur MinimizeToTray Plus 1.0.8 drauf


    Hab auch schon andere versucht, aber keine gefunden die das kann was ich will..