TB 3.0.1 weigert sich unter Windows 7 [erledigt]

  • Habe von Vista (TB 2) auf Windows 7 geändert und dann TB 3 installiert, da ich unter W7 kein startbares TB mehr fand.
    Nach der erfolgreichen Installation aber kann TB 3 nicht starten weil "Thunderbird bereits ausgeführt wird". Im Task Manger läuft keine einzige Anwendung nach dem Neustart,und unter Prozessen im Task Manager finde ich auch nichts, was nach TB aussähe.
    Neustart löst Problem nicht. Alte TB 2 Bestandteile stehen nur in windows.old.
    Habe dann 2x De-installiert und neu installiert, dazu auch Registry manuell gesäubert, alles ohne Erfolg - Fehlermeldung bleibt und verhindert TB 3 Start.

  • Hallo und danke für prompte Antwort - hat funktioniert!
    Es lag am Ordner "Thunderbird", der muß manuell nach der De-Installation gelöscht werden, wie in der De-Installationsvorschrift beschrieben.
    Danach hat alles bestens funtioniert, v.a. die automatische Wiedereinrichtung der Konten, gespeicherter Mails und sämtlicher Ordner ist eine hervorragende Lösung der Entwickler!