1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GELÖST! - QNAP IMAP Postfach - Plattencrash Backup

  • lord-roland
  • 31. Januar 2010 um 21:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lord-roland
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 31. Januar 2010 um 21:12
    • #1

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erste Post hier, aber denke das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

    Ich habe auf meinem QNAP NAS meinen XDOVE Mailserver laufen, der für mich von meine Mail accounts die EMails abruft und mir über ein zetrales Konto via IMAP bereit stellt.
    Ich rufe meine Mails nun immer fleissig über meinen Thunderbird Client auf meinem Win und MAC System ab.

    Jedoch ist mir heute bei erstellen eines BackUps des Mailsserver, die Platte hobs gegangen! Grade beim BackUpen, schon dumm gelaufen! Habe noch alte Backups, aber halt älter und nicht mit aktuellen Datenbestand.

    Würde nun gerne erfahren ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die Mails aus Thunderbird(Option: "Nachrichten diese Kontos auf diesem Computer bereit halten" - für alle Ordner und Unterordner makiert) wieder nach erfolgreicher Neueinrichtung incl. Festplattentausch, neuandbingung usw. am MailServer rüber zu kopieren -> Da sie ja laut der option hier auch auf dem Rechner lokal liegen sollten.

    Hat vielleicht hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Besten Dank und Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von lord-roland (1. Februar 2010 um 16:26)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Februar 2010 um 12:55
    • #2

    Hallo lord-roland

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    (Option: "Nachrichten diese Kontos auf diesem Computer bereit halten" - für alle Ordner und Unterordner makiert)

    damit sollten die Mails ja offline verfügbar sein.
    :stop: Vorsicht, denn das heißt, dass bei einer Online-Verbindung dann wieder abgeglichen wird und evtl gelten die Mails auf dem Server als gelöscht und dann würden auch die TB Ordner gelöscht :!:
    Deshalb TB offline starten und die Mails mal anklicken. Wenn sie offl. verfügbar sind, kannst du sie ja lesen und dann verschiebe alle Mails in lokale Ordner!
    Dann kannst du sie später aus diesen wieder in die IMAP-Ordner schieben und dadurch werden sie auf den Server kopiert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lord-roland
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2010
    • 1. Februar 2010 um 16:25
    • #3

    Hi,

    super danke für die schnelle Antwort. Das ist es wonach ich gesucht habe: Die Offlinefunktion, Thunderbird hat nämlich immer beim Versuch die EMail zu kopieren rumgemeckert, dass keine Verbindung zum Server da ist!

    Besten Dank!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern