1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird aktualisiert Posteingang nicht "live"

  • Karl Toffel
  • 1. Februar 2010 um 10:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karl Toffel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 10:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    Habe das Problem, dass wenn ich durch den manuellen oder auch automatisierten Abruf von neuen Mails, danach immer erst wieder auf den Reiter Posteingang klicken muss, damit diese auch im Posteingang angezeigt werden.
    Anders gesagt, es kommen neue Mails rein, das steht auch hinter dem Reiter Posteingang, sie werden aber rechts erstmal nicht angezeigt sonderen erst wenn ich erneut auf den Reiter Posteingang klicke.

    Das Problem kam nach einer Neuinstallation von Windows auf, vorher war alles palletti. Wie kann ich das Problem lösen.

    Windows Vista und Thunderbird 2.0

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Februar 2010 um 11:07
    • #2

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Wie groß ist denn Dein Posteingang?
    Versuche mal mit Rechtsklick auf die Ordnereigenschaften zu gehen und dann den Schalter Index wiederherstellen zu betätigen.
    Ich würde auch, wenn der Ordner schon Mails enthält, die in Unterordnern ablegen und dann mal das gesamte Konto komprimieren, was nichts mit packen oder Zipen zu tun hat, sondern Mails, die gelöscht oder verschoben wurden, endgültig entsorgt.
    Hilft das alles nicht, dann würde ich ins vVerzeichnis c:\unsers\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail gehen dort in die jeweiligen verzeichnisse der Konten und da dann alle Dateien mit der Endung .msf löschen.
    Hast Du auch odImapkonten, dann heißt das Verzeichnis statt Mail Imapmail.
    Bedenke auch, dass Appdata ein versteckter Systemordner ist, also musst Du in Extras Ordneroptionen im Windows-Explorer versteckte und Systemordner anzeigen lassen. Auch sollen die Aktionen, die nicht in TB direkt ausgeführt werde bei geschlossenem Thunderbird durchgeführt werden.
    Hilft das nicht, dann gehe ins Verzeich

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™