Profil weg nach Wechsel auf Windows 7 [erledigt]

  • Hallo zusammmen,


    nach Wechsel von XP auf Win 7 kann ich mein Profil für den Thunderbird nicht wieder herstellen. Ich habe die Version 2.0.0.23 installiert und später die Win Easy Transfer Datei geladen, in der alle vor dem Wechsel gesicherten Programmprofile und Einstellungen enthalten sind.
    Nach Neustart sind die Einstellungen für den Firefox komplett vorhanden, nur beim Thunderbird habe ich eine leere Datei, kein Konto, keine Mail.
    Hat jermand eine Idee, wie ich mein Profil wiederherstellen kann?


    Besten, Dank,


    Michael

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Dieses Backupprogramm kenne ich nicht. Hast Du eventuell noch den vollständigen Ordner, der in XP unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\ lag und Thunderbird heißt?
    Wenn ja, dann kopiere ihn nach c:\users\username\appdata\roaming\und überschreibe damit den neu gemachten Ordner.
    Das sollte eigentlich funktionieren.

  • Hallo Rothaut,


    danke für den Tipp!! Genauso habe ich es gemacht, musste nur noch die profiles.ini anpassen.
    Die Easy Transfer Datei sorgt dafür, dass du beim Umstieg von älteren Windowssystemen auf W7 deine Einstellungen sichern und im neuen System wieder nutzen kannst. Praktische Sache, hat bei allen Programmen geklappt!
    Ist Bestandteil von W7 oder im Internet runterzuladen.


    Besten Dank und viele Grüße


    Michael