Problem beim Reply [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Thunderbird 3.0.1 und habe folgendes Problem (es trat aber auch schon unter 2.x auf):
    Wenn man eine Email mit "Speichern unter" abspeichert und später wieder aufruft und auf "Antworten" klickt steht im Reply "Am 20:59.....", d.h. statt des Datums und der Uhrzeit steht dort IMMER "20:59".
    Kennt jemand dieses Problem bzw. dieses fehlerhafte Verhalten?

  • Hallo,
    um das nachstellen zu können, müsste ich wissen, wie du abspeicherst. Es gibt ja dort immerhin
    3 Optionen unter "speichern als".
    Oder meinst du Rechtsklick, "Speichern unter", wobei als *.eml Datei abgespeichert wird?
    Ich vermute, dich stört, dass TB by default bei Mails von "heute" kein Datum anzeigt.
    Da könnte man aber ändern.
    Unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten". mail.ui.display.dateformat.today
    In das große Feld Rechtsklick, Neu, Integer, den Eintrag einkopieren, OK, im folgenden Feld 2 eintragen. TB neu starten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich speichere die Mails mit Rechtsklick "Speichern unter" als *.eml Datei.
    Die Option ist "mailnews.reply_header_ondate" = "Am %s"
    Wenn ich später die als eml.-Datei gespeicherte Email wieder aufrufe und auf Antworten klicke bekomme ich "Am 20:59.....".

  • Hallo,
    du hast Recht, verhält sich in beiden Versionen so. Muss ein Bug sein.


    Installiere das Add-on Changequote.
    Das behebt das Problem.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Der Bug ist als solcher bestätigt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=544359


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw