Ausgangsserver-Adresse

  • Hallo Zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit meinen Ausgangsservern
    Ich hab alle Ausgangsserver bis auf einen gelöscht.
    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, erscheinen diese alten, gelöschten Ausgangsserver aber immernoch in der Zeile "Von:"
    Ich krieg die einfach net da raus...
    Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat bzw Tip


    gruß brandtitsch

  • Hallo brandtitsch


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dei Einträge stehen in der Datei prefs.js, der Konfigurationsdatei. Aber die ist das Hirn von TB und OPs können zum Totalausfall führen.
    Also zuerst beibeendetem eine Kopie des gesamten Anwendungsordners ..\thunderbird\... machen und dann im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) noch eine Extrakopie der prefs.js. Dann kannst du in Extras>Einstellungen>Erweitert nach der Konfiguration suchen, der Zugang dazu ist von der Versions abhängig und die verschweigst du ja.
    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/bxaii98j/thumb/WichtigerHinweis25.09.png]Grafik geklaut bei graba


    Suche nach
    mail.smtpserver.smtp* und entferne die überflüssigen Einträge und starte TB neu. Falls TB danach noch startet :mrgreen: sollten die "Von" Vorschläge nun passen.