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2 Versionen in einem Netzwerk? (gelöst)

  • zero-b
  • 3. Februar 2010 um 20:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zero-b
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    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 20:08
    • #1

    Hallo und guten Tag.

    Derzeitiger Stand: Kleines Firmennetzwerk mit 5 Rechnern (Windows XP) und Thunderbird 2. Ein IMAP Konto . Anfallende Post wird zentral (Netzwerkserver, läuft ständig) per Filter in entsprechende Ordner verteilt (Buchhaltung, Bestellungen, Geschäftsleitung etc.) und auf jedem Rechner noch ein eigenes POP3 Konto mit eigener Email-Adresse (Wieder buchhaltung@namepunktde etc.). Hat alles bisher wunderbar funktioniert.
    Nach dem Update (zur Probe nur auf einem Rechner) auf Thunderbird 3 lief alles einige Zeit (1 Stunde) reibungslos. Aber nun kann ich die einzelnen IMAP-Ordner nicht mehr aktualisieren. Auf einige hab ich gar keinen Zugriff mehr (Meldung: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:No such messages) und Mails werden zwar versandt, können aber nicht in den "Gesendet"-Ordner verschoben werden.
    Hab jetzt einfach wieder Thunderbird 2 installiert. Jetzt funkioniert der Emailversand und der Zugriff wieder. Kleines Manko: Meine Lightningkalender konnte nicht wieder mit "downgegradet" werden.

    Vertagen sich Thunderbird 2 und 3 nicht?

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von zero-b (18. März 2010 um 17:14)

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2010 um 14:11
    • #2

    Hallo, guten Tag und willkommen im Thunderbird-Forum, zero-b!

    Wenn verschieden TB-Versionen oder gar Clients auf den Server zugreifen, interessiert das eigentlich nicht und es sollte auch keine Störungen verursachen.
    Eher sehe ich die Ursache in den Server-Einstellungen bei TB3.
    Dort bitte mal prüfen, ob evtl. eine verschlüsselte Verbindung eingestellt ist und diese die Störung bewirkt, dass kommt z.B. häufig in Verbindung mit W-LAN vor.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • zero-b
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    3. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 08:37
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für Deinen Tipp. So kann ich meine Vermutung, es läge an den verschiedenen Versionen, erstmal vergessen. Ich habe jetzt (zum 3. Mal) das Update auf Version 3 aufgespielt um die Einstellungen zu überprüfen. Es war alles so wie es sein sollte. Glücklicher- und überaschenderweise läuft TB jetzt seit 4 Tagen störungsfrei 3x Holz!!!.
    Gruß zeroB

  • zero-b
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    3. Feb. 2010
    • 18. März 2010 um 10:16
    • #4

    :( Nun ist es doch wieder passiert. Beim Update von 2 auf 3 auf unserem Hauptrechner tritt wieder dieses Problem auf. Wir haben ein IMAP-Konto mit mehreren Ordnern. Und bein einem! Ordner kommt immer die Fehlermeldung Der Mailserver antwortete: No Duch Message. Nachdem ich TB 2 wieder "drübergebügelt" habe, geht's wieder.

    Hilfe! SOS! Mayday!

    PS: Bei meinem Rechner (TB 3) funktioniert alles tadellos!

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 18. März 2010 um 14:31
    • #5

    Hi,

    Meist hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • zero-b
    Mitglied
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    3. Feb. 2010
    • 18. März 2010 um 17:13
    • #6

    HEUREKA!

    Das war's!

    Danke rum wo immer Du auch bist.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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