PC Wechsel mit TB und OS

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem:
    Auf dem Rechner A ist WinXP home SP3 mit TB2 installiert.
    Auf dem Rechner B ist Win7 64 ultimate mit TB3 installiert.


    Wie bekomme ich jetzt am besten/schnellsten/einfachsten die Mails und Profile von Rechner A auf B?


    Vielen Dank im voraus.


    Wolfgang Metzger

  • Hallo Wolfgang Metzger


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich bin schon länger!
    Hast du bereits Mails etc. auf dem PC B?
    Wenn nicht, kopiere den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. vom alten PC und füge ihn in den Anwendungsordner des neuen PCs ein. Im Ordner Thunderbird ist die Profiles.ini und im Ordner Profiles sind die Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und wenn du den gesamten Ordner kopierst, ist alles wie gehabt verfügbar.


    Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung nach, wo der Ordner ist.
    Tipp: bei Win ist man mit Start>Ausführen>%appdata% schon quasi am Ziel

  • Hallo und vielen Dank für die Information.


    Jetzt habe ich nur das Problem, wie kann ich in Win7 außer über den üblichen Weg die Verzeichnisse (oder heißen die jetzt alle Bibliotheken) sichtbar machen?


    Ich habe es nicht wirklich gern, wenn ich jetzt ins blaue hinein Daten schicke und nicht wirklich weiß, ob die jetzt ankommen oder nicht.


    Vielen Dank


    Wolfgang Metzger

  • Hallo,


    das habe ich schon gemacht. Aber ich werde mich da mal bei Win7 genauer umsehen.
    Die Verzeichnisse habe ich inzwischen doch reinkopiert. Hat alles super geklappt.
    Vielen Dank.


    Sind die Konten dann auch dabei?



    Wolfgang Metzger

  • ähem, da passt deine Frage

    Zitat


    Sind die Konten dann auch dabei?

    aber irgendwie nicht zu deiner Aussage

    Zitat


    Die Verzeichnisse habe ich inzwischen doch reinkopiert. Hat alles super geklappt.


    :rolleyes: