[Gelöst] Standardeinstellungen "Persönliches Adreßbuch"

  • Hallo alle miteinander!
    Bevor Ihr mich lyncht: Ich habe mir die FAQ ausführlich durchgelesen, ich habe die Dokumentation durchgesucht, ich habe die Suche mit mehrfachen Begriffen verwendet - ich finde nach anderthalb Stunden Suchen mein Anliegen nicht wirklich. :confused: :( 
    Ich habe jetzt die Version 2.0.0.23 in Benutzung.
    Mein Problem: Alle empfangenen Email-Adressen landen im persönlichen Adreßbuch und nicht bei "Gesammelte Adressen". Nun soll man das ganz einfach einstellen können. Nur ich finde nirgendwo erklärt, wo ich das einstellen kann - obwohl ich - so denke ich mal - die ganzen Menuepunkte von TB durchgeklickt habe, insbesondere den Punkt "Einstellungen", auch da alles angeklickt. :pale:
    Wo genau und wie kann ich also einstellen, daß meine empfangenen Emailadressen in das Adreßbuch gesammelte Adressen kommen?
    Ich bitte um Hilfe. Danke!
    Hur

    Einmal editiert, zuletzt von Hur ()

  • Hallo Hur,


    so lange gesucht und die (tatsächlich) einfach Einstellung nicht gefunden? Da wollen wir Dir mal auf Die Beine helfen: Extra->Einstellungen->Verfassen->Adressieren->Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu. Wenn Du nun Gesammelte Adressen angibst, kommt nichts mehr ins persönliche Adressbuch. Das sollte es tun. :)


    Gruß
    slengfe


    EDIT: Ups, da merke ich gerade, dass Du "Alle empfangenen Email-Adressen" geschrieben hast. Ist das richtig? Hört sich nach einer Erweiterung an, kann das sein?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, unter Verfassen hatte ich auch geguckt. Wenn ich Mails verschicke, kommen die Adressen entweder ins Pers. A-Buch oder in Ges. Adressen.
    Ich habe in der Tat gedacht, wenn Mails bei mir ankommen, werden die Adressen automatisch in eins der beiden Bücher gesammelt...
    Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    An eine sog. Erweiterung habe ich gar nicht gedacht.
    Trotzdem, jetzt ist alles klar.
    Jetzt weiß ich, daß nur meine abgeschickten Adressen gesammelt werden. :zustimm:
    Nochmals vielen Dank! Jetzt wieder :) 
    Hur

  • Hallo Hur,


    danke für die Rückmeldung. Machst Du das [Gelöst] bitte in Deinen ersten Beitrag, damit es auch in der Übersicht angezeigt wird?
    Danke.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite