Textdarstellung zu klein

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Textdarstellung.


    Ich habe meinen Text über Einstellungen so eingestellt, dass etwa die Schriftgröße 10 bei der Schriftart Tahoma verwendet wird.


    Leider wird mir der Text beim Email Verfassen Fenster nur in Größe 8 angezeigt.
    Beim Empfänger kommt er jedoch richtig an.


    Stelle ich den Text bei mir so groß das er für mich Größe 10 hat, hat er beijm Emfpänger Größe 12 oder Größer.


    Ich verstehe nicht, wieso ich selbst den Text auch nicht in Größe 10 sehen kann. Außerdem, schicken Kontakte mir Emails über Outlook in Schriftgröße 10 werden diese mir auch super klein angezeigt. !?!


    Ich benutze Thunderbird 3.01 und W7


    Ich habe ein Foto von der Ansicht gemacht:
    http://img96.imageshack.us/img96/8155/unbenanntut.jpg


    Ich freue mich auf eure hilfe!!!
    Vanessa

  • Hallo,
    ich verlinke dich mal ausnahmsweise auf ein anderes Forum, um das nicht hier kopieren zu müssen.
    [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]Schriftarten und Zeichenkodierung in Thunderbird 3.0[/url]
    Leider kenne ich keine genaue Dokumentation für die Schriftarten, und ich werde auch keine schreiben, weil man nicht vollkommen Licht in das Dunkel bringen kann.
    Aber würdest su ein bisschen ausprobieren (und das wirst du sowieso müssen), würdest du das eine oder andere schon herausbekommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw