TB3: Mails werden als nicht gelesen angezeigt, obwohl gelese

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mein TB öffne, dann sehe ich im Icon, dass zB noch 10 Mail nicht gelesen wurden, scrolle ich dann händisch die Konten durch, springen die Mails dann auf Null nicht gelesene Mails, aber wenn ich TB dann wieder irgendwann mal öffne, ist es wieder so.


    Siehe Screenshot.
    http://img685.imageshack.us/im…dschirmfoto20100204ui.png
    http://img5.imageshack.us/img5…dschirmfoto20100204uv.png


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank
    Bob


    Nutze TB3 auf dem Mac mit SL.

  • Folgendes hilft, so hoffe ich, mal testen

    Zitat

    Könnte es sein, dass einfach nur die zu dem Ordner zugehörige Index-Datei defekt ist? Dann sollte sich mit Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Index wiederherstellen das Problem lösen lassen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.
    Ich öffene eine Nachricht aus einem Ordner, schließe sie wieder und sie wird nicht als gelesen angezeigt.


    Wenn ich anschließend den Index wiederherstelle, wird die Nachricht anschließend als gelesen angezeigt.
    Bei der nächsten Nachricht, habe ich dann aber wieder das gleiche Spiel, es kann doch nicht sein, dass ich ständig den Index wiederherstellen muss.


    Könnte es ein Problem sein, dass ich meine gesamten mails und Mailboxen aus Eudora nach Thunderbird übernommen habe und er einfach mit der Masse an zu indexierenden Nachrichten überfordert ist ?


    Liebe Grüße


    promethea