outlook.pst importieren

  • hallo,
    ich habe grade thunderbird 3.01 in Win Vista installiert. Auf meinem PC habe ich Outlook 2007 laufen und jetzt kommt das ABER: da das email archiv aus der Outlook installation beschädigt ist möchte ich die Emails aus einer akutellen Sicherungskopie der outlook.pst übernehmen.


    Allerdings greift thunderbird beim Import gleich auf die akutelle outlook.pst zu und lässt mich nicht die Sicherungskopie wählen.


    Wie kann man das wohl lösen?


    schönen Gruß,
    Marcus

  • hallo Rum,
    vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert, aber Outlook bietet mir nur den Import aus Endura und Outlook Express an. Hier habe ich das gleiche problem, dass ich Outlook nicht auf die Sicherung verweisen kann. Hast du eine Idee?


    schönen Gruss,
    Marcus

  • Guten Morgen,

    Zitat


    Hier habe ich das gleiche problem, dass ich Outlook nicht auf die Sicherung verweisen kann.

    ah ja, also schützt sich M$ vor dem Aufspielen seiner Sicherung... :rolleyes:


    Im Ernst, das verstehe ich nicht. Wie wurde den die "akutelle Sicherungskopie der outlook.pst" gemacht?


    Sorry, ich habe kein O am Laufen und kann dir da leider auch nicht wirklich helfen, ich verstehe das aber noch nicht, wieso man ein Backup nicht zurück bekommt... :gruebel:
    Aber es liest bestimmt auch jemand, der sich mit O O auskennt und dir einen Tipp geben kann.

  • hallo,
    outlook speichert die email in der Outlook.pst. Ich bin im Explorer einfach in das betreffende Verzeichnis gegangen und habe mir eine Kopie der Datei erstellt, so bin ich an die Sicherung gekommen. Ich werde dazu wohl besser noch in einem speziellen Outlookforum nachfragen.


    schönen Gruß, Marcus