outlook.pst von O 2003/XP in neues System Win7 / Thb3 [Erl]

  • Hallo,


    habe neuen PC und wollte dort relativ MS frei agieren. Habe Windows 7 (32bit) als Betriebssystem und Thunderbird 3.0.1 installiert. Nun wollte ich von meinem alten Notebook Windows XP / Outlook 2003 die outlook.pst in THB inportieren. THB möchte aber nun gerne die Daten aus einem anderen Mailprogramm inportieren. Kann nicht die outlook.pst in einem Ordner suchen.
    Was mach ich falsch, oder gibt es einen eleganteren, einfacheren Weg?
    Alternativ könnte ich noch auf dem alten PC THB installieren, dort Outlookdaten inportieren und welche Datei muss ich dann auf dne neuen Rechner rüberkopieren und woher - wohin?
    Danke ;-)

  • Hallo horsemaid


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sinnvoll ist deine Alternative, weil man aus O nur dann importieren kann, wenn O auch installiert ist. Also TB auf em alten PC installieren und importieren lassen.
    Dann den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. vom alten PC auf den neuen kopieren und dann erst dort TB starten.
    Wenn TB dort bereits gestartet wurde, kannst du entweder, solange du noch keine Mails da hast, einfach die Ordner ersetzen oder, wenn du die Daten des neuen TBs behalten möchtest, nur den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordner Profiles des neuen PCs kopieren und mit dem Prfoilmanager darauf verweisen.
    Siehe dazu Profile verwalten

  • Hi,
    also THB auf alten PC installiert. Leider ist mein Outlook schon heftig groß geraten und somit steigt mir der THB beim Inportieren aus. Jetzt werd ich mal einen Teil meiner Outlook daten in einen anderen Ordner verschieben und alles einzeln versuchen zu inportieren.
    Keep you updated...

  • jieepieee...


    muste mich zwar noch kundig machen, wie ich in Windows 7 an den Anwendungsordner kam, aber dann klappte es. Das einzige was es mir nicht mit übernommen hat, sind die ganzen Emailkonteneinstellungen, aber das lässt sich sicher auch noch händisch regeln...


    Danke!!!