Filter Regel nach Addressbuch [Erledigt]

  • Hallo allerseits,


    ich würde gerne eine Filterregel erstellen, die als Bedingung hat das die Adresse in einem angegebenen Adressbuch ist. Allerdings finde ich im Auswahlmenü einfach keinen Punkt mit dem dies Möglich wäre. Ich habe es auf den lokalen Ordner versucht und habe dort folgendes zur Auswahl:


    Betreff, Von, Inhalt, Datum, Priorität, Status, An, CC, An oder CC, Von An CC oder..., Alter in Tagen, Größe (KB), Schlagwörter, Received, X-Spam-Flag (eigener)


    Ich finde dort einfach nicht das passende und probier hier schon ewig rum :wall:


    Vielen dank im voraus für jede Hilfe

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn Du in der Spalte, wo Betreff, von usw. steht z. b. von oder an auswählst, hast Du in der nächsten Spalte dann auch die Auswahl ist in meinem Adressbuch, ist nicht in meinem Adressbuch, natürlich geht das auch bei an und cc usw.

  • Mein Gott das ich da nicht selber drauf gekommen bin :redface: Vielen vielen herzlichen Dank.