Nachverfolgung von Nachrichten

  • Hallo, habe über Forensuche und Google nicht das passende gefunden:


    In meinem TB 3.0.1 habe ich je Konto einen Ordner "gelesen" und einen virtuellen Ordner "Nachverfolgung". Der virtuelle Ordner zieht alle gekennzeichneten Nachrichten aus dem Konto. Soweit so gut. Klappt prima. Was ich jedoch gerne hätte, wäre dass ich die gekennzeichneten Mail immer im Blick habe. Also z.B. in der Sidebar von Lightning oder so...


    Hoffe, das geht. Bei Outlook sieht man die mit "Zur Nachverfolgung" markierten Mail nämlich immer sehr schön, sodass man nicht vergisst sie zu bearbeiten. Jetzt muss ich immer die einzelnen Ordner durchklicken.


    Die Lösung über den Lokalen Ordner alle gekennzeichneten Nachrichten zu ziehen und in einem Ordner anzeigen zu lassen ist nicht das was ich meine...

  • Willkommen,


    so ganz kapiere ich es nicht.


    Zunächst: Nachrichten in der Sidebar anzeigen, während der Kalendertab aktiv ist geht wohl nicht.


    Was ich nicht verstehe: Wenn du doch einen virtuellen Ordner für die gekennzeichneten Mails hast, musst du doch nicht die "einzelnen Ordner durchklicken". Vielleicht nochmal genauer beschreiben.

  • Es geht darum, dass ich 6 E-Mail-Konten habe. Dementsprechen für jedes Konto einen eigenen Posteingang. Und unter jedem Posteingang einen Ordner Nachverfolgung. Ich möchte das auch so beibehalten, dass ich zu jedem Konto einen eigenen Ordner habe. Ich hätte nur gerne Zusätzlich eine Ansicht, in der ich ALLE gekennzeichneten Mails sehen kann. Und nach Möglichkeit unabhängig davon, in welchem Ordner ich mich derzeitig befinde.


    Hoffe, es ist jetzt klarer geworden.

  • Ja dann leg dir doch einfach einen virtuellen Ordner an, bei der du dann die 6 Nachverfolgungsordner auswählst. Bedingungen brauchst du da keine mehr anzugegeben, da du ja bereits in den Konten selbst den Ordner benutzt, in dem du die E-Mails dafür ablegst.


    Den neuen virtuellen Ordner kannst du dir dann ja als Tab oben darstellen lassen.


    Hth,
    Highend

  • Ja, etwas klarer.


    Du kannst einen virtuellen Ordner anlegen, in dem du "ALLE gekennzeichneten Mails sehen" kannst. So wie ich dich aber oben verstanden habe, willst du das nicht?


    IMMER wirst du den Inhalt dieses virtuellen Ordner nicht sehen können. Du musst ihn anklicken. Man kann ihn aber auch ständig als Tab offen lassen.

  • Schade, wie gesagt, hab ich die Möglichkeit mit dem einen virtuellen Ordner schon probiert. Ist zwar schon besser, aber nicht genau das, was ich meinte. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Dafür ist es halt kostenlos. Und diese eine Funktion ist jetzt auch nicht so entscheidend für mich, dass ich deshalb umsteigen würde.


    Danke auf jeden Fall für die Mühe!