Nach Update ist mein Ladebalken verschwunden[Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    nach einem Thunderbird-Update auf die Version v.3.0.1 ist plötzlich mein Ladebalken (der, mit dem man sieht das gerade die Konten abgerufen werden) unten verschwunden. An was kann das liegen bzw. wie krieg ich den wieder da hin?


    Mich stört das, weil ich bisher immer sehen könnte ob er wirklich die Konten abruft (bin halt ein Gewohnheitstier *fg*)


    Mein Betriebssystem Windows Vista

  • Hallo,


    könnte das an deinem verwendeten Theme liegen?


    Oder hast du die Statusleiste ausgeblendet (Menü Ansicht)?

  • ich hab das Theme getauscht, hab alles schon weggelassen so das er "nackig" war und die Menüansicht ist auch nicht abgeschalten. Ich find nichts an was es noch liegen könnte :confused:

  • Das komische dabei ist ja, das ich auf meinem anderen Rechner (der hat XP drauf) die gleichen Themes und Einstellungen wie auf dem Vista-Rechner habe - nur dort gibt es den Ladebalken noch.
    Vor dem Update hatte ich mit dem Vista-Rechner und Thunderbird keine Probleme.

  • Upps, entschuldige: Habe gerade mal auf das Standard-Theme gewechselt, dort kam auch bei mir nix (beim Abrufen). :nixweiss:


    In meinem Theme gibt es auf jeden Fall einen Ladebalken, suche mal nach Silvermel oder Charamel .

  • Silvermel benutze ich gerade und Charamel hab ich auch drauf, damit ist aber auch nichts zu sehen. Kann es sein, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die das evtl. unterdrückt?

  • Nur die mit der Statuszeile.


    Komisch ...


    Versende als Test mal eine Mail mit größerem Anhang. Wenn der Prozess zu schnell geht, wird kein Balken angezeigt.

  • also, beim Abschicken kommt der Balken, der taucht dann bei mir in einem kleinen separaten Fenster im Bild auf und wenns durch ist, dann verschindet das ganze Fensterchen wieder.


    Nur fehlt mir quasi die unterste Zeile. Ich versuch mal einen Screen zu machen, damit du siehst was ich meine.

  • Den Balken meinte ich nicht, ich dachte daran (offline bzw. mit MagicSLR) eine Mail aus dem Postausgang zu versenden. Aber genausogut kannst dir eine große Mail schicken und sie empfangen.


    Screenshot wäre gut, wenn es helfen kann.

  • Die Bilder sind ein wenig klein :), aber auf dem ersten (Vista) fehlt die Statusleiste. Das ist die Sache, die ich schon zweimal angespochen hatte (siehe erste Antwort).

  • Zitat von "allblue"

    Die Bilder sind ein wenig klein :), aber auf dem ersten (Vista) fehlt die Statusleiste. Das ist die Sache, die ich schon zweimal angespochen hatte (siehe erste Antwort).


    ey du bist eion Schatz, habs grad gefunden :wall: ich Depp hab immer statt die Statusleiste, diese Symbolleiste ein und ausgeschalten :redface:


    Danke für deine schnelle Hilfe!!

  • kann man das Thema irgendwie schließen? Ist ja wohl peinlich für mich *fg* :redface: :redface:


    *kleinlautfrag*