Weiterleitung / Anhang

  • Hallo,
    ich habe gerade das Phänomen, dass ich eine Mail weiterleiten möchte und der Mailtext als Anhang in der Weiterleitungsmail erscheint, während Adressen- und Betreffzeile usw. im Weiterleitungsmailtext sichtbar bleibt. Warum denn das? Wie kann ich das wieder ändern, bisher war das nicht so und ich habe "Nichts" gemacht... ;-) Bei den Einstellung ist übrigens "eingebunden" bei Nachricht weiterleiten angegeben.


    Da ich nicht erkennen kann, welches Format dieser Anhang hat, bin ich auch unsicher, ob meine Weiterleitungsempfänger, die nicht mit Thunderbird arbeiten, das überhaupt lesen können.


    Weiß jemand Rat? Danke!


    VG
    Carla

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beachte immer dieses:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Sind das HTML-Mails, bei denen das auftritt?
    Schicke dir selbst eine derartige Mails und leite sie nach dem Empfang weiter.


    Starte TB im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort.


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    ich benutze die 2.0.0.23 Version und windows XP.


    Inzwischen habe ich noch ein wenig rum gespielt. Das beschriebene Phänomen tritt nur bei dieser einen Mail auf. Alle anderen lassen sich "wie gewohnt" weiter leiten.


    Einen Test mit html habe ich gemacht, daran liegt es auch nicht. Da aber keine Beschwerden kamen, scheinen die anderen die weitergeleitet Nachricht lesen zu können. Ich warte jetzt mal ab, bis ich von diesem Absender wieder eine Nachricht bekomme und bin gespannt, was dann beim Weiterleiten passiert. "Anfordern" möchte ich von ihm keine, ich glaube das verwirrt ihn nur, wenn ich von meinem Problem berichte... ;-)


    Also erstmal Danke!


    VG
    Carla