SyncKolab bleibt stehen [erledigt]

  • Hallo,


    ich bin begeisterter Thunderbird-User und wollte jetzt komplett von Outlook umsteigen. Um dieses tun zu künnen, möchte ich aber die Adressbücher und den Kalender meiner verschiedenen PCs miteinander synchronisieren können. Das Addon, welches dieses kann, soll ja SyncKolab sein. Doch es funktioniert leider nicht. Nachdem SyncKolab auf meinem 2. PC dieselben Schwierigkeiten macht, wende ich mich hilfesuchend an Euch:


    Zunächste einmal meine Konfiguration:
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Thunderbird-Version: 3.0.1
    Lightning-Version: 1.0b1
    SyncKolan-Version: 1.4. (auch getestet und gleicher Fehler bei 1.5.)


    Folgender Fehler tritt auf:
    Wenn ich SyncKolab starte kommt zunächst folgende Meldung: " Auf dem Server wurden keine Einträge gefunden, lokal sind Einträge vorhanden. Möchten Sie alle lokalen Einträge auf den Server kopieren?" Diese Meldung bestätige ich mit "OK". Anchließend öffnet sich das folgende Fenster und es passiert nichts weiter.


    [IMG:http://www.stephan-nagel.net/Bilder/SyncKolab1.jpg]


    Meine SyncKolab-Einstellungen sind hier zu zusammengefasst:


    [IMG:http://www.stephan-nagel.net/Bilder/SyncKolab2.jpg]


    Es scheint so, dass nur das Adressbuch hängt. Lasse ich die Synchronisierung des Adressbuches weg, scheint SyncKolab den Kalender zu synchronisieren.


    Ich hoffe, Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.


    Stephan

  • Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Version. Synchronisierung lief auch bei mir durch.