1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

SyncKolab bleibt stehen [erledigt]

  • stenax
  • 8. Februar 2010 um 09:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stenax
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 09:04
    • #1

    Hallo,

    ich bin begeisterter Thunderbird-User und wollte jetzt komplett von Outlook umsteigen. Um dieses tun zu künnen, möchte ich aber die Adressbücher und den Kalender meiner verschiedenen PCs miteinander synchronisieren können. Das Addon, welches dieses kann, soll ja SyncKolab sein. Doch es funktioniert leider nicht. Nachdem SyncKolab auf meinem 2. PC dieselben Schwierigkeiten macht, wende ich mich hilfesuchend an Euch:

    Zunächste einmal meine Konfiguration:
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Thunderbird-Version: 3.0.1
    Lightning-Version: 1.0b1
    SyncKolan-Version: 1.4. (auch getestet und gleicher Fehler bei 1.5.)

    Folgender Fehler tritt auf:
    Wenn ich SyncKolab starte kommt zunächst folgende Meldung: " Auf dem Server wurden keine Einträge gefunden, lokal sind Einträge vorhanden. Möchten Sie alle lokalen Einträge auf den Server kopieren?" Diese Meldung bestätige ich mit "OK". Anchließend öffnet sich das folgende Fenster und es passiert nichts weiter.

    Externer Inhalt www.stephan-nagel.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine SyncKolab-Einstellungen sind hier zu zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.stephan-nagel.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es scheint so, dass nur das Adressbuch hängt. Lasse ich die Synchronisierung des Adressbuches weg, scheint SyncKolab den Kalender zu synchronisieren.

    Ich hoffe, Ihr habt Ideen und könnt mir helfen.

    Stephan

  • highend
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 09:40
    • #2

    http://synckolab.mozdev.org/bugs.html

    Ich vermute mal, du hast den bug https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=22365

    Da kann man nur beten, dass die Fehler irgendwann bereinigt werden...

    --
    Highend

  • highend
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 11. Februar 2010 um 10:28
    • #3

    Es gibt jetzt eine neue nightly version, die die meisten bekannten Probleme / gemeldeten Bugs behebt (Kontaktsynchronisation ist hier gerade einwandfrei durchgelaufen).

    http://www.gargan.org/extensions/synckolab-NIGHTLY.xpi

    Gruß,
    Highend

  • stenax
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 12. Februar 2010 um 11:37
    • #4

    Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Version. Synchronisierung lief auch bei mir durch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern