1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Symbol für Weiterleitung

  • marmi11
  • 8. Februar 2010 um 16:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marmi11
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 16:36
    • #1

    Hallo ...

    ich habe Thunderbird 3.0.1 auf Win 7 64bit installiert, habe 2 Konten eingerichtet und geht auch alles soweit.
    Nur wenn ich eine Mail, welches Konto ist egal, an jemanden anders weiterleite, bekomme ich kein blaues
    Symbol vor der Mail. Habe auch schon den Vogel öfters gelöscht und wieder installiert, habe aber bis
    heute keinen erfolg. :(

    Kann mir einer von euch helfen ??

    Gruß
    marmi11

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2010 um 19:26
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Starte mal TB im safe-mode. Das gleiche Verhalten?

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2010 um 20:05
    • #3

    Habe in meinem Testprofil festgestellt, dass im Original Default Theme ein orange Pfeil verwendet wird.
    Es wird ein Problem deines Themes sein.
    Gruß

  • marmi11
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 07:14
    • #4

    Im Safe-Mode ist das gleiche!
    Ein anderes Theme habe ich nicht installiert.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2010 um 17:43
    • #5

    Hallo,
    deine Frage bezog sich auf ein IMAP- oder POPkonto?

    Gruß

  • marmi11
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 12:02
    • #6

    Hey,
    ich habe die Konten über IMAP laufen.

    Gruß
    marmi11

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 15:36
    • #7

    ...und du hast welche Mailprovider?
    Ich frage deshalb, weil mein Test in einem virginen Profil ergeben hat, dass ich beispielsweise mit Freenet.de das gleiche Problem hatte. In dem Moment, in dem ich die Mail anklickte, die ich zuvor weitergeleitet habe, verschwand der orange Pfeil. Das passierte mehrfach.
    Bei anderen Mailprovidern nicht.
    Dann teste ich das Verhalten in meinem Normalprofil und dort passierte es nie.
    Bitte frage mich nicht nach den Grund. Es könnte auch am Server liegen.
    Nach mehrfachen Versuchen im Testprofil blieb aber das Zeichen auch bei Freenet stehen - permanent.
    Das ganze bleibt für mich ein Rätsel.
    Falls ich etwas im Netz darüber finde oder ich selbst eine Idee habe, werde ich mich noch einmal hier melden.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 15:52
    • #8

    Hallo,
    nach weiteren Test bin ich sicher, dass das eine Servereigenheit ist.
    Freenet behält grundsätzlich das Symbol für Weiterleiten nicht, für Antworten aber ja.

    Gruß

  • marmi11
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 18:29
    • #9

    Hey,
    danke für deine mühe. Ich bin bei Alice schon seit Jahren und bei Thunderbird 2
    hatte ich das Problem nie :(
    Eventuell findest jemand eine Lösung!!

    gruß
    marmi11

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 18:59
    • #10

    Hallo,
    den Grund kann ich dir schon sagen.
    In TB 2 wurden die Antwort/Weiterleiten-funktionen zusätzlich in der TB-eigenen Index-Datei (*,msf) abgelegt, so dass die Speicherung unabhängig vom Server auf dem gleichen TB vorhanden war.
    Nachteil: würdest du dieses Konto auf einen anderen PC anschauen, würdest du das Zeichen für "Weiterleiten" dort nicht mehr sehen, weil, der Server es dort nicht abgespeichert hat.
    Andersherum reicht es auf TB2 , den Index dieses Ordners zurückzusetzen und das Zeichen ist verschwunden, weil es ebenfalls nie auf dem Server war.
    In TB 3 wird es offensichtlich nicht mehr indiziert, mit der Folge, dass es wieder verschwindet.
    Wie ich aber sagte, klappt bei mir das dauerhafte und auf dem Server abgespeicherte Zeichen auch auf TB 3, allerdings nur bei bestimmten Mailprovidern.
    Ich nenne dir 2:
    Arcor und AOL.
    Ob die Indexfunktion für das Zeichen absichtlich weggelassen wurde oder versehentlich entfernt wurde (also ein Bug), kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du gut in Englisch bist, frage doch mal im Originalforum Mozillazine. Dort lesen und schrieben auch Entwickler mit.
    http://forums.mozillazine.org/index.php?sid=…079be9896ba4e2c

    Gruß

  • marmi11
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 19:09
    • #11

    Danke für die Hilfe!
    Leider ist mein Englisch nicht so gut um dort zu schreiben :D
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

    Gruß
    marmi11

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™