Symbol für Weiterleitung

  • Hallo ...


    ich habe Thunderbird 3.0.1 auf Win 7 64bit installiert, habe 2 Konten eingerichtet und geht auch alles soweit.
    Nur wenn ich eine Mail, welches Konto ist egal, an jemanden anders weiterleite, bekomme ich kein blaues
    Symbol vor der Mail. Habe auch schon den Vogel öfters gelöscht und wieder installiert, habe aber bis
    heute keinen erfolg. :(


    Kann mir einer von euch helfen ??


    Gruß
    marmi11

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Starte mal TB im safe-mode. Das gleiche Verhalten?


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe in meinem Testprofil festgestellt, dass im Original Default Theme ein orange Pfeil verwendet wird.
    Es wird ein Problem deines Themes sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    deine Frage bezog sich auf ein IMAP- oder POPkonto?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ...und du hast welche Mailprovider?
    Ich frage deshalb, weil mein Test in einem virginen Profil ergeben hat, dass ich beispielsweise mit Freenet.de das gleiche Problem hatte. In dem Moment, in dem ich die Mail anklickte, die ich zuvor weitergeleitet habe, verschwand der orange Pfeil. Das passierte mehrfach.
    Bei anderen Mailprovidern nicht.
    Dann teste ich das Verhalten in meinem Normalprofil und dort passierte es nie.
    Bitte frage mich nicht nach den Grund. Es könnte auch am Server liegen.
    Nach mehrfachen Versuchen im Testprofil blieb aber das Zeichen auch bei Freenet stehen - permanent.
    Das ganze bleibt für mich ein Rätsel.
    Falls ich etwas im Netz darüber finde oder ich selbst eine Idee habe, werde ich mich noch einmal hier melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    nach weiteren Test bin ich sicher, dass das eine Servereigenheit ist.
    Freenet behält grundsätzlich das Symbol für Weiterleiten nicht, für Antworten aber ja.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey,
    danke für deine mühe. Ich bin bei Alice schon seit Jahren und bei Thunderbird 2
    hatte ich das Problem nie :( 
    Eventuell findest jemand eine Lösung!!


    gruß
    marmi11

  • Hallo,
    den Grund kann ich dir schon sagen.
    In TB 2 wurden die Antwort/Weiterleiten-funktionen zusätzlich in der TB-eigenen Index-Datei (*,msf) abgelegt, so dass die Speicherung unabhängig vom Server auf dem gleichen TB vorhanden war.
    Nachteil: würdest du dieses Konto auf einen anderen PC anschauen, würdest du das Zeichen für "Weiterleiten" dort nicht mehr sehen, weil, der Server es dort nicht abgespeichert hat.
    Andersherum reicht es auf TB2 , den Index dieses Ordners zurückzusetzen und das Zeichen ist verschwunden, weil es ebenfalls nie auf dem Server war.
    In TB 3 wird es offensichtlich nicht mehr indiziert, mit der Folge, dass es wieder verschwindet.
    Wie ich aber sagte, klappt bei mir das dauerhafte und auf dem Server abgespeicherte Zeichen auch auf TB 3, allerdings nur bei bestimmten Mailprovidern.
    Ich nenne dir 2:
    Arcor und AOL.
    Ob die Indexfunktion für das Zeichen absichtlich weggelassen wurde oder versehentlich entfernt wurde (also ein Bug), kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du gut in Englisch bist, frage doch mal im Originalforum Mozillazine. Dort lesen und schrieben auch Entwickler mit.
    http://forums.mozillazine.org/…8958bcc388079be9896ba4e2c


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe!
    Leider ist mein Englisch nicht so gut um dort zu schreiben :D 
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.


    Gruß
    marmi11