TB 2 Exportieren und TB 3 Import

  • Hallo zusammen
    durch einige Umstände ist mir mein Rechner abgestürzt doch nun hab ich es geschafft wenigstens das System wieder am laufen zu haben.Auf diesem Rechner ist TB 2 installiert durch die Anschaffung eines neuen Rechners habe ich auf diesem nun TB 3 installiert, kann ich trotzdem die Profildaten aus dem Ordner Gemeinsame Dateien einfach so umkopieren oder wie bekomme ich evt alle meine Mails KOntakte und so weiter auf den neuen Rechner incl der Version 3 ?


    Gruss
    Andreas
     :rolleyes:

  • Thundersave speichert nicht nur das Profil, sondern auch das Programm Thunderbird in Version 2 mit. Beim Wiederherstellen gäbe es ein Problem, da du ja bereits Thunderbird 3 installiert hast.


    Ich würde daher entweder


    - ein neues sauberes Profil für TB 3 erstellen und lediglich Mail und Adressen danach aus dem anderen Profil importieren


    oder


    - den bisherigen Profil-Ordner sichern und auf dem anderen Rechner wiederherstellen (siehe Anleitung)