Email verschwinden plötzlich ins nirgendwo :-(

  • Version 3.01
    XP SP 3
    Kaspersky IS 8 (Abgeschaltet für emails)
    Mails von Acror (Imap), united-domains (imap) und GMX (POP)




    Hallo liebes Forum,


    irgendwie ist seit des Upgrades auf 3.0 der wurm bei mir drinn.
    Abgesehen davon das für mich zu viele Ordner jetzt links stehen (aber das ist wohl mein Problem) habe ich seit längeren ein sehr ärgerliches Problem. Manche emails verschwinden einfach.


    Also als erstes habe ich ein Problem: meine empfangenen Emails sollen in die jeweiligen eigenen Ordner der Email Konten
    Soweit so gut.
    Über den Posteingang kann man ja alle eingegangen Emails gleichzeitig sehen, leider aber nicht immer :-(
    Manche Mails sind zwar eingegangen, tauchen aber NUR im in den eigenen Ordner auf nicht aber im allgemeinen Posteingang
    Manchmal sehe ich die Emails im Allgemeinen Posteingang, aber das nur für maximal 1 Sekunde, dann ist die Mail einfach weg
    Dann schaue ich in den jeweiligen Ordner, dann sehe ich sie.
    Das würde ja noch gehen.
    Aber, ich hatte jetzt schon Fälle gehabt wo ich sie in diesen Ordner auch nur für 1 Sekunde gesehen habe und dann war sie auch in diesen Ordner weg.
    NIE WIEDER DANACH GEFUNDNEN :( :confused:
    :nixweiss:
    Das ist echt schlecht, ich nutze Thunderbird Teilweise Geschäftlich und die eine oder andere Email ist wohl schon Tatsächlich verloren gegangen :pale:


    Hat da irgendwer eine Ahnung


    Ach ja, die Emails von Arcor bekomme ich das immer doppelt, das ist auch so ein Problem


    Vielen Dank


    Gruß



    EDIT
    habe gerade den Post gesehen:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=32&t=45560
    das hört sich ja ähnlich an. ich werde erst mal alles Checken was da empfohlen wurde.

  • guten Morgen!


    Was genau meinst Du mit eigenen Ordner, Posteingänge des jeweiligen Ordners, oder evtl. Ordner, wo die Mails durch Filter reinverschoben werden? In letzterem Fall ist es ganz natürlich wenn sie aus dem Globalen virtuellen Posteingang verschwinden, weil der ja nur die Mails anzeigt, die sich in den Posteingängen der Konten aufhalten auch wenn die Mails in Unterordner verschoben wurden, tauchen sie im globalen virtuellen Posteingang, wenn gruppierte Ordner eingestellt ist, nicht mehr auf.
    Wie groß sind denn Deine Posteingänge?
    Um das herausfinden zu können installiere Dir die Erweiterung
    Extra Folder Colloumns am besten von hier:
    http://www.file-upload.net/dow…0.4-tbDE-patched.xpi.html


    Und ob Mails wirklich unwiderruflich weg sind, siehst Du, wenn Du die Ordner, die ja eigentlich nichts anderes sind als Ascii-Dateien mit einem Editor ansiehst und dort drin nach Stichworten, die evtl. in der Mail vorkommen können, suchst.

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort :-)


    Ja das mache ich mal alles und ich mach mal ein Foto von meinen Ordner
    Dann kann ich das besser erklären.


    Gruß

  • Hi,


    also das Problem ist das es keine Regel gibt :(
    Mal bekomme ich eine Email doppelt mal nicht, mal verschwinden Emails mal nicht :(


    Also hier mal ein Bild von den Ordner:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/m8mwttht/mail.jpg]


    Also der POSTEINGANG ist doch ein Sammelordner da sehe ich ja alle Emails auf einmal von den ganzen Konten, wenn ich da draufklicke dann verschwinden immer wieder mal nach ca. 1 Sekunde neue Emails, aber nicht immer.
    Das gleiche betrifft aber dann auch die einzelnen Postfächer, ich gehe dann zb. auf Kontakt und auch hier verschwinden nach ca. 1 Sekunde neue Emails, aber nicht immer.
    Dann sind sie Komplett (Sichtbar) weg
    Ich verstehe es nicht, und es Nervt
    Im übrigen hat der ganze Ordner von TB ca. 1000MB (Wobei die hier glaich mal die Frage stellt, wie kann ichdenn wirklich das Teil so weit löschen das ich wirklich nur noch die 450MB habe??)



    Zweites Problem ist das ich ständig Emails doppelt bekomme (Einmal je Abholintervall) aber immer nur 2 mal, nie 3 oder so, und auch hier: nicht immer!


    ZB:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/woz4ac6/mail2.jpg]




    So langsam habe ich echt die Lust verloren. Mit dem 2.0 hatte ich nie Probleme.


    Vielen Dank


    Gruß