Nach Installation fehlt Posteingang

  • Hallo,
    habe gerade das Forum entdeckt und mich gleich angemeldet :D Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum mit meinem Beitrag bin.


    Ich bin umgestiegen von XP auf Windows 7 und mir gefällt das Windows Live Mail nicht, deshalb würde ich gerne auf Thunderbird umsteigen. Nun habe ich mir Thunderbird einmal von Mozilla und einmal von Chip.de geladen. Nach der Installation vom Mozilla-Thunderbird 3 fehlte der Posteingangsordner. Ich habe es wieder deinstalliert und den anderen Download von Chip.de installiert. Aber auch hier ist kein Ordner für Posteingang. Gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Einstellung, damit dieser Ordner angezeigt wird?


    Dann habe ich versucht, über importieren meine Nachrichten aus Outlook Express sowie meine Konten zu übernehmen, aber beider hat nicht geklappt :nixweiss:


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich würde gerne mit Thunderbird arbeiten.
    Danke und viele Grüße
    :hallo:
    Arina

  • Hallo allblue,
    nein, ich wollte die Konten erst von Outlook-Express übernehmen. Das hat aber auch nicht geklappt.
    Erscheint denn der Ordner Posteingang erst, nachdem man ein Konto angelegt hat?


    Gruß Arina


    EDIT: aaahh...ich lese gerade, dass das wohl erst nach der ersten Kontoeinrichtung passiert :schlaumeier: :)

  • Vielen Dank, das hat schon einmal geklappt. Habe ein Konto angelegt und es funktioniert sogar :zustimm:


    GIbt es auch eine Anleitung für den Import von Konten und Nachrichten von Outlook Express nach TB? Ich habe es über Import versucht, hat aber nicht geklappt.


    Gruß Arina

  • HI, es gibt ja eine Anleitung für den Import hier. Versuch es nochmal mit dieser Anleitung.