1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Installation fehlt Posteingang

  • Arina
  • 9. Februar 2010 um 10:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Arina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 10:53
    • #1

    Hallo,
    habe gerade das Forum entdeckt und mich gleich angemeldet :D Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum mit meinem Beitrag bin.

    Ich bin umgestiegen von XP auf Windows 7 und mir gefällt das Windows Live Mail nicht, deshalb würde ich gerne auf Thunderbird umsteigen. Nun habe ich mir Thunderbird einmal von Mozilla und einmal von Chip.de geladen. Nach der Installation vom Mozilla-Thunderbird 3 fehlte der Posteingangsordner. Ich habe es wieder deinstalliert und den anderen Download von Chip.de installiert. Aber auch hier ist kein Ordner für Posteingang. Gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Einstellung, damit dieser Ordner angezeigt wird?

    Dann habe ich versucht, über importieren meine Nachrichten aus Outlook Express sowie meine Konten zu übernehmen, aber beider hat nicht geklappt :nixweiss:

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich würde gerne mit Thunderbird arbeiten.
    Danke und viele Grüße
    :hallo:
    Arina

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Februar 2010 um 11:08
    • #2

    Hallo,

    bist du nach eine dieser Anleitungen vorgegangen?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-PO…Thunderbird_3.0
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-IM…Thunderbird_3.0

  • Arina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 11:37
    • #3

    Hallo allblue,
    nein, ich wollte die Konten erst von Outlook-Express übernehmen. Das hat aber auch nicht geklappt.
    Erscheint denn der Ordner Posteingang erst, nachdem man ein Konto angelegt hat?

    Gruß Arina

    EDIT: aaahh...ich lese gerade, dass das wohl erst nach der ersten Kontoeinrichtung passiert :schlaumeier: :)

  • Arina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 12:07
    • #4

    Vielen Dank, das hat schon einmal geklappt. Habe ein Konto angelegt und es funktioniert sogar :zustimm:

    GIbt es auch eine Anleitung für den Import von Konten und Nachrichten von Outlook Express nach TB? Ich habe es über Import versucht, hat aber nicht geklappt.

    Gruß Arina

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Februar 2010 um 15:09
    • #5

    HI, es gibt ja eine Anleitung für den Import hier. Versuch es nochmal mit dieser Anleitung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™