Ein Konto kopieren für anderen PC [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe auf meinem Hauptpc 6 Konten drauf. Möchte aber eins davon auf dem Laptop installieren. Möchte aber meine Einstellungen mitnehmen (auch Adressbuch etc) Ich weiss zwar wie ich alle Konten kopier und wieder aktivier (mit dem profile ordner) aber nicht welche Ordner ich kopieren muss, wenn ich nur ein Konto neu anlegen will.
    Welche Ordner aus dem Profile Ordner unter C muss ich kopieren damit ich das Adressbuch und meine Servereinstellungen etc wieder vollständig auf dem Laptop habe?
    Vielen Dank


    Nutze Windows 7 und Thunderbird 3.0.1

  • Hallo,
    mache es ein wenig anders:
    Nimm das komplette Profil auf dem PC und importiere es auf den Laptop.
    Wenn du es gestartet hast, entferne in TB die nicht gebrauchten Konten.
    Dann gehst du in das Profil (vorher TB beenden!) auf dem Laptop und löschst dort im Ordner "Mail" (evtl auch "ImapMail") alle nicht mehr verwendeten Unterordner und alle Dateien ohne Endung einschl. der dazugehörigen *.msf.
    Dann kontrollierst du das ganze in TB.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw