Dateianhang nicht übertragen

  • Hallo,


    gibt es eine Funktion oder ein Addon welches nur den Mailtext für Offline-Arbeit überträgt?


    Ich finde es nicht schön, dass große Dateianhänge sich innerhalb der Mail ebenfalls in den Mailboxordnern einnisten. Wähle ioch die Funktion keine Übertragung von eMail mit >XY Dateigröße habe ich aber den eMailtext ebenfalls nicht.


    Im übrigen funktioniert diese Funktion nicht bei Pop, denn dort wird die eMail jedesmal übertragen. Verzeiht meine Unwissenheit falls das technisch nicht anders realisierbar ist. Dann sollte TB aber auch nicht diese Funktion anbieten.



    tschau

  • Hallo gambler79,


    das ist technisch nicht möglich, denn die Anhänge sind innerhalb der Mail codiert eingebettet.
    Die IMAP Funktion des Offline verfügbar machen kann man halt auf Mails beschränken, die eine Größe x nicht überschreiten, auch bei POP gibt es eine ähnliche Funktion.

    Zitat

    Ich finde es nicht schön, dass große Dateianhänge sich innerhalb der Mail ebenfalls in den Mailboxordnern einnisten.

    da gebe ich dir Recht. Du kannst aber mit dem Addon Attachment Extractor Anhänge automatisch abtrennen lassen. Dabei werden die Anhänge abgespeichert und TB legt sich eine Info zum Speicherort innerhalb der an, so dass du ganz normal mit der Mail arbeiten kannst.
    Wobei es sowieso sinnvoll ist, Anhänge von der Mail zu trennen und niemals nie einen Anhang direkt im Mailprogramm zu öffnen, dann kann man am Speicherort ohne Risiko für die Mails auf Viren scannen lassen..