1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird bei Neuaufruf alle Emails geloscht, bzw Profil ü

  • AntonSchneider
  • 10. Februar 2010 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AntonSchneider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 12:11
    • #1

    Hallo, habe gestern meinen Pc neu angestellt, Thundebird (neueste Version, WinXP) geöffnet. Öffnet sich auch, alle meine E-Mailkonten sind auch da und werden die neuen Mails abgerufen, aber die Ordner mit den gespeicherten Mails bzw. die Unterordner sind alle weg. Der Profileordner ist mit den neuen, nur wenigen Mails überschrieben, so daß ich da auch nichts mehr wiederherstellen kann. Habe schon versucht mit PC Inspector File Recovery die alten Ordner wieder herzustellen, klappt aber nicht, da das Programm nur gelöschte Ordner und Dateien findet, ich die Dateien ja nicht absichtlich gelöscht habe, sondern diese durch Neustarten (warum weiß ich nicht) nur überschrieben sind. Backup habe ich natürlich nicht gemacht, so daß ich verzweifelt nach Möglichkeiten suche, die mehreren hundert alten Mails wieder zu finden.
    Bin über jeden zweckdienlichen Hinweis sehr dankbar

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2010 um 12:40
    • #2

    Hallo AntonSchneider

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Uff, ab und zu ein Absatz wäre hilfreich :rolleyes:
    Du hast im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordnern unterhalb von ..\mail\.. mal nach den endungslosen Dateien gesehen und die mal mit einem Editor geöffnet?
    Wenn die keine Mails enthalten, dann hast du schlechte Karten.
    Sind im Ordner Profiles mehrere Profileordner?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AntonSchneider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 13:25
    • #3

    Hallo rum, das mit den Absätzen muß ich wohl noch üben, bin sonst auch Spezialist für ellenlange Sätze.
    Ich hab die Mails extra nicht im Stabdarordner, sondern auf einer anderen Festplatte gespeichert.
    Dort gibt nur einen Ordner: Thunderbird\Profiles\Mail. Darin Unterordner zu den einzelnen Mailkonten und einen Ordner Local Folders ohne die alten Unterordner.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2010 um 13:40
    • #4

    Ich hoffe, du hast den sinnvollen Weg der Auslagerung auf eine andere Festplatte auch "ordentlich" durchgeführt, also mittels des Profilmanagers und nicht durch Verbiegen der lokalen Verzeichnisse in den Konten-Einstellungen?

    Zitat


    Dort gibt nur einen Ordner: Thunderbird\Profiles\Mail. Darin Unterordner zu den einzelnen Mailkonten und einen Ordner Local Folders ohne die alten Unterordner.

    sieht nicht gut aus. Aber schau doch mal unter dem Standardordner nach, also in Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

    Tipp: lass mal den PC nach *.msf Dateien durchsuchen und schau nach, ob die dazugehörenden endungslosen Dateien so zu finden sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AntonSchneider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 14:12
    • #5

    Hab den Standardordner mal probeweise kopiert, dann erscheinen aber gar keine Mails mehr, zwar ein paar alte Unterordner (längst nicht alle), aber die sind auch leer.
    Wie ich das damals umgestellt habe, weiß ich nicht mehr, zumindest wird der aktuelle Ordner in den Konten-Einstellungen angezeigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™