Software-Update fehlgeschlagen [erledigt]

  • Ich möchte gerne von TB 2.0.0.23 auf TB 3.0.1 updaten und habe das entsprechende Update heruntergeladen, erhalte aber die Fehlermeldung


    "Software-Update fehlgeschlagen: Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen."


    Ich arbeite mit Windows XP Professional SP3 und bin als Computeradministrator angemeldet, daher ist mir die Meldung schleierhaft.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann?


    Bei der Gelegenheit auch die Frage, ob Lightning 1.0 beta stabil genug ist, um das Update jetzt zu riskieren - oder doch lieber noch mit TB 2 weiter arbeiten? Ich brauche Lightning auf jeden Fall.


    Danke vorab!

  • Guten Abend!


    Zu Lightning kann ich nichts sagen, aber dass das Softwareupdate manchmal nicht mag, das hab ich schon öfter erlebt, nichtnur bei thunderbird.
    Ich würde mir die 3.01erversion von dieser Seite herunterladen, gibt oben ja einen Link, mein TB2profil sichern, um vor unangenehmen Überraschungen sicher zu sein, und dann die von hier heruntergeladene TB3.01 installieren.

  • Liebe Rothaut,


    herzlichen Dank für die rasche Nachricht. Ich hab mir überlegt, dass ich lieber abwarte, bis Lightning 1.0 ohne "Beta" raus ist und dann erst das Update mache, nicht dass ich noch Probleme mit dem Kalender kriege, und alles wieder "downgraden" ist auch nicht grad so einfach.


    Ich hoffe, dass dann der geschilderte Weg mit dem komplett neuen Download klappt.


    Danke nochmals.