Breiter grauer Balken [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit Thunderbrid: Im unteren Teil des Fensters ist immer ein breiter grauer Balken, das sieht dann so aus:
    [IMG:http://img7.abload.de/img/thunderbird561e.png]
    (ich meine den Balken, den ich mit den roten Pfeilen markiert habe)


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.23 unter Windows 7. Bis vor kurzem hatte ich Windows XP Home und auch hier trat das gleiche Problem auf. Nach dem Wechsel zu Windows 7 war der Balken erst verschwunden, aber seit heute ist er wieder da.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man den wieder weg bekommt oder wozu der gut ist?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das kommt durch inkompatible Add-ons oder Themes.
    Überprüfe daher TB im safe-mode:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Ist es dort OK, starte TB normal und lösche alle Add-ons und Theme einzeln, bis du den/die Übertäter erwischt hast.
    Hat der safe-mode keinen Einfluss auf den Fehler, musst du testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten und es dort überprüfen.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
    Hilft auch das nicht, musst du TB neu installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Perfekt, daran lag es! Es war das "Minimize to tray"-addon.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!