Plötzliche Fehlermeldung (Versionn MAC 3.5.7)

  • Ich kann mein emial-Konto, mit dem ich seit eingen Jahren über Thunderbird arbeite, nach wie vor abrufen. Wenn ich allerdings über dieses Konto eine mail abschicken möchte, dann erscheint seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung


    Warnung


    (SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der
    Mail-Server antwortete: 5.7.1 Error: Alias not in database.
    / This is not one of your allowed aliases


    Wie gesagt: Bis vor 2 Tagen lief alles einwandfrei und 2 weitere email-Adressen, die über denselben Server bei T-ONLINE laufen, funktionieren nach wie vor einwandfrei


    Welche Erklärung kann es da geben ?
    Danke vorb und beste Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das

    Zitat


    Error: Alias not in database.
    / This is not one of your allowed aliases

    heißt, dass die Adresse, mit der du Vesenden willst, nicht bei T-O. als Adresse oder Alias angemeldet ist. Evtl. ein Schreibfehler?
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen in den Server-Einstellungen nach, ob die Adressen ok sind.