Mehrere Nachrichten abholen

  • Thunderbird Version 3


    Hallo,


    ich habe es so eingestellt, dass die Nachrichten nicht automatisch abgeholt werden, sondern nur die Kopfzeilen geladen werden. Das macht Sinn, weil ich häufig grosse Anlagen bekomme, die ich unterwegs bei langsamen Verbindungen nicht abholen will.


    Wie kann ich nun mehrere Nachrichten markieren und diese gleichzeitig abholen? Das jeweilige einzelne Anklicken im Meldefenster will ich umgehen.


    Grüße, Gerd-Wilhelm

  • Hallo Gerd-Wilhelm


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht bei POP-Abruf leider nicht.
    Kannst du auch per IMAP auf das Konto zugreifen?

  • Hallo,


    mit meinem bisherigen Programm TheBat! geht das auch bei POP3-Mails.


    IMAP habe ich noch nie gemacht, muss ich mal ausprobieren. Ich glaube, dass das bei WEB.DE auch möglich ist.


    Tschüß, Gerd-Wilhelm

  • Hallo Gerd-Wilhelm,


    mir ist für TB da keine Lösung bekannt. Aber afaik kann man web.de inzwischen problemlos auch per IMAp handhaben, evtl. geht sogar Beides parallel? Versuche einfach mal, das Konto neu als IMAP einzurichten und teste ein wenig.
    Weiterer Vorteil: die 15 Minuten Beschränkung entfällt.
    Schau bezüglich POP/IMAP mal in unserer Anleitung