TB 3.0.1 : Nach Update kein Öffnen v. Links in Mails möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo allerseits,


    Nach Aktualisierung Deutsches Wörterbuch Schweiz 2.0.1 lassen sich keine Links in Mails mehr öffnen.
    Observation: Eine Neuinstallation von TB 3.0.1 (Überschreiben!) behebt das Problem sofort.
    Ansonsten habe ich mir die FAQ und "Links lassen sich nicht in Mails öffnen" im Forum durchgelesen...
    Frage: Kann es sein, dass durch das Update das TB-Profil verändert wurde?
    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo allerseits,


    Seid bitte so nett und meldet Euch, falls Ihr einen Lösungsweg kennt. Ich hätte halt zu gerne gewusst, warum gerade nach einem Update das Phänomen (siehe Thread-Titel!) wiederkehrt. Irgendwo kann ich auch keinen logischen Zusammenhang erkennen.
    Ausser vielleicht "jenem", dass während eines Updates im Thunderbird die Link-Konfiguration verstellt wird.
    Andererseits: Warum sollte das sozusagen automatisch erfolgen?